Claudia-Kolmann-Studio-an-Werbeagentur-Grafikdesign-Webdesign-Salzburg-Branddesign-Profilbild

Hallo ich bin Claudia Kolmann – Branddesignerin & deine Mentorin für deinen Markenaufbau und dein Marketing.

 

Ich bin überzeugt davon, dass du mit der richtigen Positionierung und einem zu dir passendem Design deine Zielgruppe erreichst und so endlich sichtbar wirst. 

Warum bin ich die richtige Ansprechperson für dich? Hier ein kleiner Einblick in meine Geschichte.

Ich wusste mit 16 Jahren, dass ich Grafikdesignerin werden will, aber der Zugang dazu kam mir ohne Vorkenntnisse unüberwindbar vor – die Aufnahmeprüfung bei einer Fachhochschule, somit habe ich zuerst andere Wege eingeschlagen, aber wie das mit Träumen so ist, sie lassen einen nicht los. Dann endlich war es 2012 soweit – die Aufnahmeprüfung war geschafft und ich begann Multimediaart mit dem Schwerpunkt Mediendesign an der Fachhochschule Salzburg zu studieren. Dort konnte ich meine ersten Projekte umsetzen und die Basis für mein heutiges Wissen legen.

Bereits neben meinem Bachelorstudium habe ich begonnen, Teilzeit in der Branche zu arbeiten. Der Startschuss für Studio an. und mein eigenes Unternehmen war 2017 während meines Masterstudiums. Im Anschluss habe ich einige Jahre in einer Agentur gearbeitet, wo ich mein Wissen zum Thema Design, Kommunikation und Marketing durch viele einzigartige Projekte und tollen KundInnen perfektionieren konnte.

Seit 2020 bin ich stolze Mama einer wunderbaren Tochter & von zwei großartigen Stiefkindern und nach meiner Elternzeit habe ich aber beschlossen Studio an. offiziell ins Leben zu rufen und selbst mein Unternehmen zu gründen.

Familie und Karriere unter einem Hut zu bringen, ist eine Herausforderung und für mich war die Selbstständigkeit die beste Option dafür. Ich wollte nicht wieder von 8 bis 5 Uhr in einem Büro sitzen, müde heimkommen und keine Zeit und Energie für meine Liebsten haben. Und diese Entscheidung war großartig – denn das Arbeiten mit meinen KundInnen macht viel mehr Spaß und durch mein eigenes Branding finden auch nur die Leute zu mir, die wirklich zu mir passen.

Und seitdem ist es mein Ziel, UnternehmerInnen bei ihrem Werdegang zu begleiten, sie bei ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu ermutigen und sie bei ihrer visuellen Kommunikation mit ihren KundInnen zu unterstützen.

Was du also von mir erwarten kannst? Mein Engagement & meine Expertise für dein Vorhaben, egal ob du in der Gründungsphase steckst oder grafische Unterstützung für dein etabliertes Unternehmen brauchst. Gemeinsam erarbeiten wir uns dir den authentischen Auftritt, der auch dir endlich die richtigen Kunden bringt. 

 

Meine Erfahrung

2015

Abschluss Bachelor of Arts Grafikdesignerin in einer Agentur

2017

Erste Selbstständigkeit nebenberuflich

2018

Abschluss Master of Arts Mediendesign &
Art Direction Werbeagentur

2022

Gründung Studio an.

Persönliches

Ich bin süchtig nach

Erdbeerschokolade & Nutella

Lieblingsstadt

Mexico City – Ich habe mein Auslandssemester in Mexiko verbracht.

Mein Ausgleich

Tennis & Stand Up Paddeln & Spaziergänge mit unserem Hund

Abschlüsse

Mediendesign BA & MA
Volksschullehramt BEd

Lieblingsfilm

Der Ja-Sager mit Jim Carrey

Etwas schräges

Ich kann mit den Ohren wackeln 😀

Ich mag kein

Marzipan

Mein Traum 

Schon erfüllt – Grafikdesignerin 😉

Nachricht schreiben.

Claudia-Kolmann-Studio-an-Werbeagentur-Grafikdesign-Webdesign-Salzburg-Branddesign-Profilbild

Claudia Kolmann | Studio an.

Markenentwicklung & Design

Lernen wir uns persönlich, telefonisch oder über Zoom kennen.
Ich freue mich auf dich und dein Vorhaben.

hello@studio-an.at
+43 664 99 87 88 97

Davisstraße 9, 1. Stock 
5400 Hallein

 

kontakt

Claudia Kolmann
hello@studio-an.at

+43 664 99 87 88 97

Termine nach Vereinbarung