Markenaufbau & Corporate Design für Unternehmerinnen

Du willst mit deinem Unternehmen endlich ernst genommen werden und einen professionellen Auftritt?

Ich unterstütze dich bei dem Aufbau einer authentischen und professionellen Marke, damit du endlich sichtbar wirst und die richtigen Kunden an deine Tür klopfen. 

Gerade in der Gründungsphase kommt es auf einen guten und professionellen Start an. Denn die Konkurrenz ist groß und sich richtig zu positionieren ist unglaublich wichtig, um als Experte und als richtige Person für den Job wahrgenommen zu werden.  

Logo, Visitenkarten, Flyer oder dein Social Media Auftritt sollen dein Unternehmen, deine Persönlichkeit und deine Werte repräsentieren. Und das schaffst du mit einem Branding, dass dich widerspiegelt. Denn Menschen kaufen immer von Menschen.

Mit meinem Fahrplan kommen wir in wenigen Wochen zu einem  Ergebnis, mit dem du endlich die Tür zu einem neuen Abschnitt für dein Unternehmen öffnen kannst.

Mein Name ist Claudia Kolmann, Branddesignerin und Gründerin von Studio an. und ich begleite dich bei deinem neuem Unternehmensauftritt.

Markenlogos & zufriedene Unternehmer:innen

Studio-an-Werbeagentur_Branddesign_Kundenlogos
Studio-an-Werbeagentur_Branddesign_Kundenlogos2
Studio-an-Werbeagentur_Branddesign_Kundenlogos3
Studio-an-Werbeagentur_Branddesign_Kundenlogos4
Studio-an-Werbeagentur_Branddesign_Kundenlogos5

Du wünscht dir, dass dein Marketing Spaß macht,  professionell ausschaut und auch den richtigen Umsatz bringt?

x Du hast endlich den Mut zur Gründung gehabt, jetzt ist der Zeitpunkt um es allen mitzuteilen, aber du weißt nicht, wie du am besten damit nach außen gehen sollst? 

x Du bist unzufrieden mit deinem Unternehmensauftritt, deinem Logo oder es fehlt einfach der rote Faden?

x Dir fehlt die Zeit und die Energie, um dich selbst damit zu befassen und du möchtest deine Ressourcen lieber in dein Unternehmen und deine Kund:innen investieren.

x Du musst deinen Kund:innen lang erklären, was überhaupt dein Angebot ist und was eine Zusammenarbeit überhaupt bringt? Deine Positionierung fehlt oder ist noch gar nicht vorhanden?

x Canva und Co. kennst du, aber du kommst zu keinem zufriedenstellenden Ergebnis.

Dann lass uns das gemeinsam ändern!

Deine Vorteile
mit einer authentischen Marke.

→ Du zeigst mit dem Design die Werte und Einzigartigkeit deines Unternehmens.

→ Du musst deine Preise und deinen Aufwand nicht ständig mehr rechtfertigen, sondern wirst als Experte gesehen. 

→ Du hebst dich von der Masse ab.

Du kannst stolz nach außen gehen, wirst ernst genommen und Kund:innen spüren, dass sie bei dir richtig sind.

→  Nicht schon wieder planlos in ein Projekt starten. Mit deinen Designguide weißt du, welche Farben, Schriften und Grafiken du verwenden musst. 

Das sagen andere über die Zusammenarbeit mit mir.

Andrea Gandler

"Dinge die man selber nicht so gut kann, soll man denen überlassen, die etwas davon verstehen. Und Claudia versteht etwas vom Marketing. Ich hatte zwar gute Inhalte, aber keiner wusste davon. Jetzt habe ich eine tolle Website und eine Marke, welche ich liebe. Claudia hat mich herangeführt und in gemeinsamen Gesprächen hat sie aus mir herausgekitzelt, wie ich es gerne hätte, inkl. dieser tollen Farben, die so gut zu mir passen. Was sie vor mir wusste. Danke für deine Unterstützung!"

Praxis für Kinesiologie, Salzburg

Elisabeth Vogl

"Wie so viele, habe ich zu den Gründer:innen gehört, die glauben sich alles selbst erarbeiten zu müssen. Und Geld ausgeben, bevor so wirklich welches reinkommt? Schwierig... Aber das Paket "Website Selbstgemacht" von Claudia, war genau das richtige für mich. Sie hat mir zu einem vergleichsweise super Preis den Aufbau der Website nach meinen Wünschen gestaltet und mich in der Bedienung eingeschult, so kann ich die Website jetzt selbst verändern und bespielen. Claudia hat mich von Anfang bis Ende gut begleitet und stand mir immer für Fragen zur Verfügung. Auch rechtlich zahlt es sich aus, einen Profi zur Seite zu haben, ich kann die Investition nur empfehlen!"

Praxis für psychosoziale Beratung , Hallwang
(Fotocredit: Anna Fichtner)

Julia goes Federfuchs

"Ich habe für meine neu gegründete Firma ein passendes Logo gesucht. Claudia hat meine Gedanken und Ideen optimal umgesetzt und war offen für meine Ideen. Als es um die Farbauswahl ging, habe ich tolle Vorschläge bekommen, und Anmerkungen, welche Farbe passend für mein Logo und meine Branche sind. Ich bin sehr zufrieden über das Resultat. Ich kann mir kein schöneres Logo vorstellen! Vielen Dank!"

(Fotocredit: Antonia Baumgartner)

Elke Damjanovic

"Claudia ist wärmstens zu empfehlen, es ist eine große Freude mit ihr zusammenzuarbeiten und sie ist eine super coole Grafikerin. Meine Visitenkarten, das Logo und mein Internetauftritt begeistern mich! Herzlichen Dank, liebe Claudia!"

(Fotocredit: Doris Wild)

Darum ist eine Marke auch für Einzelunternehmer oder KMU’s sinnvoll.

}

Spar dir Zeit, Geld & Kopfzerbrechen

Mit einem festgelegten Branding sparst du zukünftig viel Ressourcen, denn du musst nicht jedes Mal von vorne beginnen, wenn du eine Idee umsetzen möchtest.

&

Startschuss für dein Unternehmen

Du weißt wofür du stehst, deine Positionierung ist glasklar und du hast das perfekte Angebot für deine Zielgruppe entwickelt.

Sei die Marke für deine Zielgruppe

Jedes Wort & Design trifft deine Zielgruppe direkt ins Herz. Sie fühlen sich bei dir perfekt aufgehoben und werden zu deinen Fans.

So bekommt dein Auftritt den roten Faden.

Einfach & unkompliziert professionalisieren wir deinen Auftritt.

→ Du bekommst eine Identität, mit der du selbstbewusst und voller Stolz nach außen gehen kannst.

Dein Branding funktioniert überall – Egal ob Online oder Offline.

→ Du bekommst eine Grundlage für dein Business und kannst zukünftig schnell, kosteneffizient und einfach Ideen umsetzen.

Dein Angebot und deine Preise kannst du nun legitimieren, weil du deine Professionalität und Expertise auch widerspiegelst. 

→ Du bekommst das Werkzeug selbst in die Hand und kannst zukünftig deine Werbemittel selbst anpassen und erweitern.

Markenaufbau für Selbstständige

 

“Werde sichtbar” – Grundpaket

Markenworkshop

Wir feilen an deiner Positionierung, optimieren dein Angebot & schauen, welche Werte & Eigenschaften wir in dein Markendesign stecken! 

Markendesign

Wir schaffen ein authentisches Markendesign, dass zu dir und deinem Business passt. Ich entwickle ein aussagekräftigen Logo (3 Entwürfe) & definiere Farben, Schriften, Grafiken & eine Bildwelt für dich. Zum Schluss bekommst du ein Design Board, damit du zukünftig selbst mit dem Design weiterarbeiten kannst.

Ausarbeitung Drucksorten

Visitenkarte
Briefpapier
Flyer: Ich entwickle mit dir gemeinsam einen Flyer mit den wichtigsten Informationen zu deinem Angebot und natürlich über dich.

BONUS: 3 Monate Zugang zu meiner Markenakademie inkl. Zugang zu meinem Canvakurs

Online Coworkings, QA-Sessions, Trainings, Netzwerken – du entwickelst dich und deine Marke mit anderen weiter.  Außerdem hast du im Kursbereich Zugang zu meinem Grundkurs für Canva, damit du zukünftig auch alleine an deinem Marketing weiterarbeiten kannst.

BONUS: Social Media Vorlagen

Du bekommst rund 20 auf dich zugeschnittene Vorlagen in Canva für deinen Social Media Auftritt. Damit du auch dort starten kannst und in die Sichtbarkeit kommst.

Buchungen geöffnet für Juni & Juli

Mehr Sichtbarkeit für dich

Website

Wir entwickeln deinen Onlineauftritt.
Umsetzung mit WordPress, 5- 8 strategische Seiten, SEO- freundlich, Rechtstexte und Cookiehinweis von E-Recht24. Texte und Bilder müssen zur Verfügung gestellt werden.

Imagebroschüre

Stelle dein Angebot und dich in einer kleinen Broschüre (8-12 Seiten) vor und überzeuge so neue Kund:innen. 

Newsletter & Leadmagneten

Wir überlegen, welches kostenlose oder Mini-Angebot für deine Zielgruppe passt und setzen das als E-Book oder PDF um. Danach richten wir einen automatisierten Newsletter ein.

Beschilderung

Du bekommst bis zu 3 Designs für deine Beschilderung innen und außen.

Bedruckte Arbeitskleidung

Egal ob T-Shirts, professionelle Arbeitskleidung oder andere Textilien. Ich bereite dir das Design und den Druck vor. Die Produktion erfolgt über einen Partner von Studio an. (Druckkosten variieren nach Anzahl, Art und Qualität)

Werbemittel

Du bekommst bis zu 3 Designs mit deinem Logo für deine gewünschten Werbemittel (Kugelschreiber, Blöcke, Taschen, Becher, Schlüsselanhänger, Aufkleber, T-Shirts uvm.)

Firmenmagazin & Broschüren

Ein Magazin für deine Kunden, wo sie regelmäßige News oder Informationen über dein Thema und Unternehmen erhalten. Halte so regelmäßig Kontakt und gib Mehrwert an deine Kunden weiter.

Du wirst nicht allein gelassen. So arbeiten wir gemeinsam an deinem Auftritt.

1. Erstgespräch

Wir lernen uns über Zoom oder nach Möglichkeit persönlich kennen und du erzählst mir mehr von deinem Business und deinen Plänen. 

 

2. Strategie & Briefing

In unserem nächsten Meeting entscheiden wir gemeinsam deine Strategie und wir klären das Briefing sowie deine Wünsche detailliert ab. 

 

3. Markenworkshop

Im Workshop erarbeiten wir im Detail, was deine Marke für Werte und Schwerpunkte kommunizieren wird und legen deine Positionierung fest, damit wir deine Wunschkunden erreichen.

 

4. Design, Feedback & Überarbeitung

In dieser Phase werden Designs erstellt, Entwürfe überarbeitet und präzisiert. Hier ist genug Platz für Feedback und Wünsche.

 

5. Finale Ausarbeitung

Wir haben das Richtige für dich ausgearbeitet, jetzt geht es um die finalen Schritte. Ich brauche deine Freigabe, um dir die Daten schließlich final vorzubereiten.

 

6. Einschulung, Präsentation & Übergabe

Nun ist alles fertig, wir haben eine Abschlusspräsentation, du bekommst deine Daten und kannst nun mit deinem Business endlich loslegen. 

 

Du kannst auch mal “Nein” sagen und wir sprechen offen über Dinge.

Strategie & Design 

  • Designs passend zu dir und deinem Unternehmen
  • Nutzbar in Print- und Onlinemedien
  • Von der Idee bis zur fertigen Produktion stehe ich dir zur Seite und begleite den Prozess.

Zufriedenheit & Offenheit

  • Wir arbeiten auf Augenhöhe! 
  • Deine Zufriedenheit ist mir wichtig – passt dir das Ergebnis nach den Korrekturschleifen nicht, haben wir natürlich nach Rücksprache die Möglichkeit, weiter daran zu arbeiten. Mehrkosten werden immer zuvor besprochen – transparent und offen.

Meine Expertise & mein Netzwerk

  • Meine jahrelange Erfahrung als Grafik- und Webdesignerin und Art Directorin. 
  • Meine PartnerInnen ergänzen mich perfekt und gemeinsam finden wir die Lösung für dein Vorhaben.
  • Werde Teil von meinem Netzwerk – ich freue mich stets über Kooperationen. 

JA, ich fange an!

Vereinbare jetzt dein Strategiegespräch mit mir!
 Ich freue mich auf dich und dein Vorhaben!