Workshopreihe marketing hallein/salzburg:
Mehr sichtbarkeit als Unternehmerin

Überzeuge deine Kund:innen mit einer authentischen Marke und deinem phänomenalen Auftritt. 

In diesem 4-teiligen Marketingkurs definierst du deine Marke und lernst, wie du als Unternehmerin endlich nach außen sichtbar wirst. 

Marketingkurs:
Mehr Sichtbarkeit als Unternehmerin

Modul 1 

Deine Personenmarke

  • Analyse & Definition deiner Marke
  • Positionierung & Angebot schärfen
  • Strategischen Grundlagen schaffen für einen starken Unternehmensauftritt

Termin: Do., 21.03.2024, 08.00 Uhr – 12.00 Uhr
Ort: Studio an., Davisstraße 9, 5400 Hallein

Modul 2

Dein Markendesign

  • Lerne das Grafikprogramm Canva kennen
  • Definiere damit dein Markendesign
  • Lege ein einfaches Logo, Schriften, Farben, Grafiken fest und lerne diese in einfachen Beiträgen einzusetzen
  • Überzeuge deine Kund:innen zukünftig mit deinem professionellen Auftritt

Termin: Fr., 22.03.2024, 08.00 Uhr – 12.00 Uhr
Ort: Studio an., Davisstraße 9, 5400 Hallein

Modul 3

Contentmarketing & Pressearbeit

  • Von der Vision zur Mission zu den Kernbotschaften
  • Zielgruppendefinition
  • Geschichten erzählen und Themen besetzen
  • Auswahl von Medien, Social Media Plattformen und Kanälen
  • PR- und Kommunikationskonzeption, Strategie und Maßnahmen

Termin: Do., 25.04.2024, 08.00 Uhr – 12.00 Uhr
Ort: Studio an., Davisstraße 9, 5400 Hallein

Modul 4

Überzeugen mit deinem Auftritt

  • Selbstkompetent und selbstbewusst präsentieren
  • Interesse wecken und motivieren
  • Zielgerichteter kommunizieren
  • Besser verstehen und empathischer sein
  • „Raum“ betreten, einnehmen, wirken und präsent sein
  • Haltung zeigen mit Gestik und Mimik

Termin: Fr., 26.04.2024, 08.00 Uhr – 12.00 Uhr
‘Ort: Studio an., Davisstraße 9, 5400 Hallein

Silvia_Faulhammer_Marketingkurs-Salzburg
Claudia-Kolmann-Studio-an-Werbeagentur-Grafikdesign-Webdesign-Salzburg-Branddesign-Profilbild

Hallo, wir sind Silvia und Claudia und deine Partnerinnen bei deiner Verwandlung in eine authentische Unternehmensmarke. 

Claudia ist Expertin für Markendesign und hat viele Unternehmensmarken in den letzten Jahren aufgebaut.

2022 hat sie Studio an. ins Leben gerufen und betreut nun Unternehmen bei ihrem Unternehmensauftritt & Marketing. Einerseits in dem sie Strategien & Designs für ihre Kund:innen entwirft und andererseits mit Workshops, Kursen und Seminaren für Unternehmer:innen, die ihre Marke selbst entwickeln oder voranbringen möchten. 

Silvia ist PR-Expertin, Kommunikationsberaterin, Strategin, Trainerin, und Coach.

Sie zeichnet, neben ihrer “gewachsenen” Kommunikationsexpertise, ihre langjährige Erfahrung in der PR-Branche, in Hotellerie & Tourismus, in Strategie & Konzeption, in der Leitung und Führung von Teams aus. Ebenso ihre Fähigkeit, diese Erfahrungen didaktisch sowie systematisch, strategisch richtig einzusetzen.

Wenn du dich und dein Unternehmen sichtbar machen, Image aufbauen und deine Marke stärken möchtest, dann zeigt dir Silvia wie PR-Arbeit funktioniert und begleitet beratend von der Entwicklung deiner PR-Strategie bis hin zur Umsetzung.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Zeit mit dir! 

Silvia und Claudia

 

Was nimmst du dir aus unseren Workshops mit?

✓ Du bekommst endlich den roten Faden bei deinem Auftritt, von der Positionierung bis hin zu einem einzigartigen Markendesign.  

✓ Du hast eine Strategie mit der du stolz nach außen gehen kannst. 

✓ Dein Markendesign ist nicht nur ein Logo, sondern fühlt sich nach dir an.

✓ Einen Fahrplan für deine Öffentlichkeitsarbeit in den Print- und Onlinemedien.

✓ Du lernst zukünftig deine Kund:innen von dir und deinem Angebot zu überzeugen.

Das sagen andere über uns.

“Claudia Kolmann ist sehr kompetent. Ich durfte vor kurzem einen Online-Workshop zum Thema Canva von ihr besuchen. Dieser Workshop war klar strukturiert und das Programm wurde gut erklärt. Die Tipps sind praktisch und gut umsetzbar.
Gerade für Einzelunternehmer ist der Workshop absolut empfehlenswert.”

Harry
Unternehmensberater

“Vielen Dank für den wertvollen Workshop liebe Silvia. Auch wenn einige Kollegen, so wie ich auch, nur an einzelnen Modulen teilgenommen haben, ist das sehr wertvoll gewesen. Die Kompetenzen in Kommunikation sind für uns alle immer essenziell.

Heinz
Angestellter

Ich konnte mir als Anfängerin aus dem Kurs sehr viel mitnehmen, da der Kurs sehr umfangreich und praxisorientiert war. Das Thema wurde sehr kompetent, anschaulich und mit viel Begeisterung vorgetragen und immer wieder mit vielen Zusatzinformationen ergänzt. Sehr interessant war es zu sehen, welch vielseitige Möglichkeiten Canva bietet. Jetzt heißt es an der Umsetzung zu arbeiten und dran zu bleiben.

Rosemarie
Ernährungsberatin

Häufig gestellte Fragen

Wie ist der Aufbau der Workshops?

Wir leiten dich mit Präsentationen, Workbooks und Übungen durch die verschiedenen Themenbereiche und gehen individuell auf dich und dein Unternehmen ein. Die Kurse finden in kleinen Gruppen von maximal 8-10 Personen statt. Wir behalten uns vor, dass der Kurs bei einer Unterschreitun

 

Was ist Canva?

Canva ist ein Grafikprogramm, mit dem man sein Marketing selbst umsetzen kann. Aber es kann noch mehr – du kannst Bilder bearbeiten, aus tausenden Vorlagen wählen, eine riesen Bibliothek mit Fotos, Videos, Sounds und Grafiken nutzen oder die KI Tools für Text- oder Bilderstellung. Canva ist in der Grundversion sogar kostenlos – manche Funktionen, die vorgestellt werden, sind aber nur in der kostenpflichtigen Version enthalten. Jeder kann selbst entscheiden, ob sich das Pro Abo lohnt. 

Was brauche ich für die Workshops?

Grundsätzlich nur die Lust auf deine Weiterentwicklung als Unternehmerin. Für das 2. Modul benötigst du einen Laptop, falls du keinen hast, melde dich trotzdem gerne und wir schauen, dass wir einen für dich organisieren.

Welche Vorkenntnisse muss ich haben?

Grundsätzlich keine – für Modul 2 brauchst du ein Grundverständnis mit der Arbeit mit einem Computer. 

Für wen ist es geeignet?

Egal ob du gerade gegründet hast, schon länger dabei bist oder noch in der Planungsphase steckst. Es geht um deine unternehmerische Weiterentwicklung. Der Kurs eignet sich für Unternehmerinnen, wie Coaches, Dienstleisterinnen oder Expertinnen.

Der Invest in deine unternehmerische Zukunft.

Starte endlich mit deiner Sichtbarkeit als Unternehmerin!

Invest pro Modul
(auf Anfrage Einzelbuchung möglich)

€ 390,00 Netto

Kurs gesamt

€ 1.440,00 Netto

Anmeldung unter:

hello@studio-an.at