Die Markenwerkstatt: Online coworkings, Trainings & Community für Gründerinnen & unternehmerinnen 

Vom Logo zur Liebe: Wie du eine Marke aufbaust, die deine Kund:innen wirklich begeistert!

Sichere dir jetzt deinen Platz in der Markenwerkstatt und in den nächsten Wochen wirst du zur authentischen Personal Brand. 

Claudia-Kolmann-Studio-an-Werbeagentur-Grafikdesign-Webdesign-Salzburg-Branddesign-Profilbild-normal-2

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst, damit du endlich als Unternehmerin sichtbar wirst?

x Du sitzt ständig alleine im Homeoffice und kannst dich nicht motivieren, etwas für deinen Markenauftritt und dein eigenes Marketing zu tun?

x Dir fehlt der Austausch mit Gleichgesinnten & anderen Unternehmer:innen?

x Du möchtest deine Ideen, Strategie oder Designs mit jemandem teilen und wertschätzendes Feedback bekommen?

x Dir fehlt eine Strategie für deine Marke und dein eigenes Marketing und weißt nicht, was du machen kannst, um selbst sichtbarer zu werden.

x Du möchtest dich mit anderen vernetzen oder vertrauensvolle Kooperationspartner:innen finden, weißt aber nicht, wie du diese finden kannst?

Definiere eine klare Botschaft für deine Kund:innen & entwickle dein Markendesign, um endlich als Expertin gesehen zu werden.

 Stell dir mal vor, dein Marketing macht Spaß und ist einfach & schnell umzusetzen.

Du bekommst Schritt-für-Schritt Anleitungen für deinen Markenaufbau und zusätzlich Trainings über Marketing, Sichtbarkeit und Businessalltag, die dir bei der Weiterentwicklung deines Unternehmens helfen.

Du kannst regelmäßig gemeinsam im Online Coworking mit anderen fokussiert an deiner Marke & an deinem Marketing arbeiten.

Du bist Teil einer Community mit anderen Unternehmer:innen, die dich verstehen.

Du hast die Möglichkeit, dir konstruktives Feedback zu deinem Markenauftritt, deiner Website, deinen Designs, deinen Beiträgen oder anderen Maßnahmen zu holen.

Du kannst dich in einem vertrauten Rahmen weiterentwickeln.

Claudia-Kolmann-Studio-an-Werbeagentur-Grafikdesign-Webdesign-Salzburg-Branddesign-Profilbild-normal

Hallo, ich bin Claudia.

Ich bin die Gründerin der Markenwerkstatt und Branddesignerin aus Salzburg.  

Meine Vision ist es Unternehmerinnen bei ihrem Markenaufbau und Marketing zu unterstützen und ihnen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen, damit sie ihren Expertenstatus zeigen und erfolgreich werden. 

Warum nicht einfach nur ein Onlinekurs? Weil ich schon selbst viele davon in anderen Bereichen gekauft habe und ja das direkte Feedback fehlt oder man bleibt oft nicht dran. Deshalb habe ich mich für einen anderen Weg entschieden.

Die Markenwerkstatt ist ein geschützter Raum für gemeinsames Arbeiten, Austausch, Feedbacks und Weiterbildung.

Ich freue mich auf dich!

Das sagen andere über mich und meine Kurse.

"Claudia Kolmann ist sehr kompetent. Ich durfte vor kurzem einen Online-Workshop zum Thema Canva von ihr besuchen. Dieser Workshop war klar strukturiert und das Programm wurde gut erklärt. Die Tipps sind praktisch und gut umsetzbar.
Gerade für Einzelunternehmer ist der Workshop absolut empfehlenswert."

Harry
Unternehmensberater

"Liebe Claudia.
Vielen Dank für deinen interessanten, informativen und aussagekräftigen Online Kurs mit Canva.
Für mich als professionellen Grafikdesigner waren die vielen Möglichkeiten dieses Tools teilweise sehr überraschend.
Besonders die zahlreichen Optionen, Social Media-Kanäle schnell und einfach zu bespielen sind gute Gründe für deine anvisierten Zielgruppen. Ich kann den Kurs nur empfehlen – vielen Dank!
"

Herwig
Grafikdesigner

"Ich konnte mir als Anfängerin aus dem Kurs sehr viel mitnehmen, da der Kurs sehr umfangreich und praxisorientiert war. Das Thema wurde sehr kompetent, anschaulich und mit viel Begeisterung vorgetragen und immer wieder mit vielen Zusatzinformationen ergänzt. Sehr interessant war es zu sehen, welch vielseitige Möglichkeiten dieses Tool bietet. Jetzt heißt es an der Umsetzung zu arbeiten und dran zu bleiben."

Rosemarie
Ernährungsberatin

Vortrag war mit Begeisterung und höchster Kompetenz gestaltet. Sehr guter Aufbau von Beginn an. Alle Themen dazu sehr gut besprochen und erklärt. Es gab viele praktische Anregungen und Tipps zum Thema. Für mich ein perfekter Überblick über das Tool! DANKE

Miriam

Vielen Dank liebe Claudia für den aufschlussreichen Canva Kurs und deine wertvolle Expertise. Ich fühle mich nun versierter, darf aber noch üben. Die Erstellung von Posts geht nun aber schon wesentlich effektiver.

Claudia

Meine absolute Empfehlung. Vielen herzlichen Dank für die großartige Einführung in Canva und die wundervolle Gestaltung meiner neuen Visitenkarten. Vielen lieben Dank für deine Unterstützung.

Patricia

Du kommst endlich in die Umsetzung!

Marketingclub-Coworkings-Trainings

Coworking

Damit du endlich ins Tun kommst. 

Alle 2 Wochen Coworking 
(Gruppensession über Zoom, Dienstag/Donnerstag 10.00 Uhr abwechselnd)

Ablauf:
Planung
10 Minuten
Jeder erzählt, woran er arbeitet.

Fokussierten Arbeiten
50 Minuten
Bildschirm an & Ton aus

Plaudern und Austausch

Marketingclub-Coworkings-Trainings

 Sprechstunde

Für Fragen, die dich nachts wach halten.

QA-Sessions
1 x im Monat
Zeit für Fragen
(Gruppensession über Zoom)

Ich unterstütze dich bei Fragen zu deinem Markenaufbau, technischen Fragen zu Canva, WordPress & Co., gebe dir Feedback zu bisherigen Arbeiten oder wir unterhalten uns über deine Strategie oder aktuelle Herausforderungen. 

Vorträge

Für neue Ideen & Möglichkeiten deine Sichtbarkeit zu erhöhen.

Workshops & Vorträge
zu Themen
wie Positionierung, Farbfindung, Schriftwahl, Designboard erstellen & Canva, uvm.

Gastvorträge von weiteren Marketingexperten

Social Media Management
Handyfotografie
Texten & Copywriting 
uvm.

+ BONUS: Zugang zu meinem Canva Onlinekurs!

Marketingclub-Coworkings-Trainings

Plattform

Finde Gleichgesinnte, Kooperationspartnerinnen & tausche dich aus.

Netzwerkveranstaltungen
& Mitgliederbereich
 für Feedback & euren Austausch

Vorlagen, Tipps & Materialien für deinen Markenaufbau

Weitere Vorträge

für deinen Markenerfolg.

Kati Dücker

Die Erstellung von Reels leicht gemacht.

Ich bin Kati und begleite dich als Video Mentorin auf deinem Weg zu Kurzvideos. Denn genau da liegt meine Expertise. Meine Spezialgebiete sind die Erstellung von Videos mit dem gewissen Etwas, die Entwicklung von außergewöhnlichen Video-Strategien inkl. fesselndem Storytelling. Steche mit kreativen Kurzvideos aus der breiten Masse auf Social Media hervor & steigere deine Sichtbarkeit.   Du erkennst bereits die Trends auf den Social Media Plattformen, aber möchtest sie für dich abwandeln und nicht einfach kopieren. Allerdings fehlen dir die Ideen, wie du das für dich und deinen Account umsetzen kannst.   Lass mich dir helfen! Ich liebe es, mich kreativ auszudrücken und lebe meine Leidenschaft in der Erstellung von originellen Kurzvideos aus.

Gabriele Schwab

“Einfach professionelle Handyfotos für dein Social Media machen”

Meistere Deine Handykamera und lerne, wie Du aus Deinen Fotos wahre Screen Stopper machen kannst“

Gabriele Schwab: „Gabriele ist seit über 30 Jahren Berufsfotografin mit den Schwerpunkten Businessfotografie & Personal Branding. Ihre geballte Erfahrung zusammen mit ihrer Begeisterung für großartige Fotos garantieren einen praxisnahen Workshop, der Deine Handyfotografie sofort um Welten verbessert!

Joe Rankl

Vortrag: “Ich sehe dich – Meine Top Tipps für Sichtbarkeit und Effizienz auf Social Media”

Joe Rankl – Der Social Media Berater. Ein Marketer von ganzem Herzen, der über 20 Jahre lang als Marketingleiter in internationalen Konzernen große Budgets verantwortet hat. Und Social Media Pionier, der sich vor mehr als 12 Jahren dem Thema Social Media als selbständiger Social Media Berater verschrieben hat. Er steht für strategisches Social Media genau so wie für pfiffige Content Produktion von TikTok bis LinkedIn, denn seine Erfahrung gewinnt er in der Praxis.

Die Plattform für deine Weiterentwicklung

Markenwerkstatt_Plattform

Du hast noch Fragen?

Wie und wann finden die Coworkings oder Gruppencalls statt?

Die Coworkings finden zu Beginn alle zwei Wochen abwechselnd Dienstag und Donnerstag um 10.00 Uhr über Zoom statt und somit kannst du von überall aus dabei sein. Die Gruppencalls, Trainings und Gastvorträge werden jeweils für 1 Monat im Voraus bekanntgegeben und finden meist am Vormittag statt. Vorträge werden aber auch aufgezeichnet und sind jederzeit auf der Plattform abrufbar. 

Was kostet die Mitgliedschaft?

Du kannst die Markenwerkstatt 14 Tage lange kostenlos testen und anschließend ist dein Investment für die Mitgliedschaft € 29,00 Netto pro Monat und das Abo ist jederzeit kündbar. 

Kann ich jederzeit kündigen?

Du kannst jederzeit kündigen und die Mitgliedschaft läuft anschließend aus.

Für wen ist die Markenwerkstatt geeignet?

Egal ob du Gründerin bist, nur eine Idee von deinem Unternehmen hast oder schon eine erfolgreiche Unternehmerin bist – es geht darum regelmäßig etwas für deinen Markenaufbau und dein Marketing zu tun und sich mit anderen auszutauschen. Und nein du musst keine Designkenntnisse mitbringen.

Warum ist ein Markenaufbau für Selbstständige überhaupt sinnvoll?

Mit einer authentischen Marke, hast du eine klare Botschaft für deine Kund:innen, sparst dir durch ein Markendesign viel Zeit und Ressourcen für dein Marketing und schaffst Vertrauen in deine Expertise, damit du zukünftig nicht mehr um Preise verhandeln musst.

Ja ich möchte ins Tun kommen und endlich einen professionellen Auftritt!

Die Markenwerkstatt kostet aktuell für die ersten 30 Mitglieder
statt € 49,00

Jetzt 14 Tage lang kostenlos testen und anschließend:

Nettopreise zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer.